Allein sein macht unglücklich.

In letzter Zeit bin ich sehr schlecht im alleine sein. Ich fühle mich dann einsam, von der Welt ausgeschlossen. Oft habe ich in den Momenten der Einsamkeit das Gefühl irgendetwas total wichtiges zu verpassen.
Ich sitze dann so da, denke über alles mögliche nach und mache mir Sorgen.
Dann kommt hinzu, das ich sehr schnell dazu neige mich selber fertig zu machen. Und wenn ich alleine bin, habe ich niemanden, der mich davon abhält. Ich rufe dann Freunde von mir an, quatsche ein bisschen mit ihnen, höre Musik, male Bilder, lese Bücher, schreibe Gedichte, alles um mich von meiner Einsamkeit abzulenken.
Aber es funktioniert meistens nicht. Am Ende bin ich nicht nur alleine, sondern auch noch traurig.

Heute will ich einmal traurig sein,
heute habe ich keine Lust zu lachen.
Heute bleib ich nur mit mir allein,
heute will ich keine Witze machen.
Und wer mich tröstet ist gemein,
der kann gleich wieder gehen.
Ich will heut einfach traurig sein,
das wird man doch verstehen.

(Martin Auer)

Kommentare

Beliebte Posts