Warum bin ich so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich?

Der Sommer kommt. Ich kann es spüren, von Kopf bis Fuß. Jetzt kommt die Zeit, in der ich mit Freunden bis in die Nacht einfach auf der Straße sitzten kann, ohne zu frieren. Jetzt kommt die Zeit, in der ich Morgens wieder von der Sonne aufgeweckt werde und auch unter ihr einschlafe. Jetzt kommte die Zeit, in der ich aus mir heraus gehen kann, denn was den Sommer angeht kenne ich mich aus.
Ich möchte jeden einzelnen Sommertag genießen, weil jeder dieser Sommertage einzigartig sein wird. Ich freue mich jetzt schon.
Ich bin ein Sommerkind, war es schon immer und werde es immer sein. Ohne Sonne werde ich auf lange Zeit hin melancolisch und manchmal sogar depressiv. Die Menschen brauchen die Sonne. Manche mehr, manche weniger. Ich gehöre zur ersten Gruppe.

Let the sunshine, let the sunshine in.
The sunshine in.
(Aus dem Musical "Hair")

Kommentare

Beliebte Posts