Lache, wenns nicht zum Weinen reicht.

Manchmal bin ich traurig. Meistens weiß ich in solchen Momenten garnicht wieso ich traurig bin. Es ist einfach so ein Gefühl, welches aufeinmal da ist.
Die Menschen fragen mich dann: Warum weinst du?
Und ich sage lächelnd: Ich weine doch garnicht.
Denn es ist leichter zu lächeln, als zu erklären warum man weint.

Ich würde gerne einer dieser Menschen sein, die immer lachen und immer glücklich sind und dabei nicht nur so tun als ob. Gibt es solche überhaupt? Wenn ja, dann müssen es Engel sein.
Ich fühle viel. Ich fühle ständig. Und zwar mehrere Gefühle aufeinmal. Wut, Enttäuschung, Angst, Verzweiflung und Hass und gleichzeitig Freude, Erleichterung, Sehnsucht und Liebe.
Ständig werde ich von meinen Gefühlen überrannt, aber inzwischen habe ich gelernt sie zu verbergen. Denn die Menschen wollen garnicht wirklich wissen wie es dir geht. Sie wollen nur wissen das es ihnen selbst besser geht.
Nur die, die dir wirklich nahe stehen sehen die Verzweiflung hinter dem aufgesetzten Lächeln.

Ich würde gerne singen, tanzen, lachen
mir das Leben zum Wunschkonzert machen.
Ich will das Leben genießen
ohne Tränen zu vergießen.
(PN)

Kommentare

Beliebte Posts