Eine Art Tagebuch (?)

09.04.2011, 00:30
Tagebücher. Man schreibt sie um Erinnerungen festzuhalten. Aber ist es nicht so, dass ein Moment im Leben erst dann wirklich bedeutungsvoll ist, wenn man sich für ewig daran erinnert? Sollte man dann nicht versuchen, möglichst viele solcher Momente zu erleben? Und wenn man das tut, wofür schreibt man dann Tagebücher?

Es heißt doch: Die wahre Weisheit des Lebens besteht darin im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Darum will ich versuchen mich nur noch auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren. Und mich über sie zu freuen.
Denn seien wir mal ehrlich, dass einzige Ziel der Menschen ist doch glücklich zu werden. Wie, ist im Endeffekt egal. Wir Menschen schlagen uns eher schlecht als recht durchs Leben. Und die meisten versuchen so viel wie möglich mitzunehmen. Das ist auch gut so, denn genauso sind wir nunmal.

Ich hatte mal eine gute Freundin, so eine bei der man denkt: diese Freundschaft hält ein Leben lang. Daran haben wir auch wirklich geglaubt, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Meiner Meinung nach ist sie jetzt genau einer dieser Menschen, die wir früher nie sein wollten. Ich kenne sie nicht mehr und ich will sie auch nicht mehr kennen.
Ich denke das Schicksal will mir damit zeigen, wie vorsichtig man seinen muss. Wenn man denkt, dass gerade alles perfekt läuft, passiert etwas was dich völlig aus der Bahn wirft. Auf einmal werden die Rollen neu verteilt und wenn du nicht aufpasst kann es passieren das plötzlich jemand anderes als du die Hauptrolle im Film deines Lebens übernimmt.

Kommentare

Beliebte Posts