Genieße diesen Tag, denn er ist der Anfang der Ewigkeit.

Es ist doch so: Jeder Tag ist wieder ein Neuanfang. Wenn also ein Tag nicht so gut läuft, dann macht das garnichts, denn morgen ist ja ein neuer Tag. Und dann wieder ein Neuer und wieder und immer wieder. Das heißt nicht, dass man unnötig viel Zeit verschwenden sollte. Ich will damit einfach nur sagen, dass es nie zu spät ist, solange man am Leben ist.
Man lebt nur einmal und auch wenn ich noch jung bin weiß ich doch schon wie schnell die Zeit verfliegen kann und wie kurz das Leben sein kann.


für mich ist es ende dezember
uns´re tage warn alle gezählt
und ich hab an so vielen von ihnen gefehlt

versäum keine blüte im frühling
und feier sie ganz unbeirrt
denn das leben geht gnadenlos weiter
auch wenn deine freude daran stirbt

so viel storniert und auf morgen vertagt
so viel gedacht und so wenig gesagt
so viel verschenkt an den Nagel gehängt
er blickt mich an
und er sagt: nimm dir zeit
solang dir welche bleibt
ganz egal,
wozu du dich entschließt
wer das leben genießt
der kann kein versager sein

für mich ist es ende dezember

Kommentare

  1. Das ist toll und passt zu unserem Tag heute. Mein kuchenkind, ich find dich toll! <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts