Ich lauf des öfteren Gefahr, zu vergessen wie schön das Leben bisher war.

Menschen ändern sich, Erinnerungen bleiben.
Wenn ich eine schwere Zeit durchmache, dann versuche ich mich an die Zeiten zu erinnern, in denen ich glücklicher war.Ich will mich erinnern, warum ich damals glücklich war und ich will es dann wieder sein. Erinnerungen können einem die Lust am Leben wieder geben. Es ist wissentschaftlich bewiesen, das jeder emotionale Schmerzen höchstens zwölf Minuten dauert, alles was man darüber hinaus fühlt, ist Selbstmitleid. Das bedeutet, eigentlich könnten wir nach zwölf Minuten schon wieder anfangen glücklich zu sein. Warum sind wir es dann nicht? Weil mir ganz einfach eben doch mehr Zeit brauchen. Wir fühlen den Schmerz noch wesentlich länger. Aber das ist schon in Ordnung. Wir wachsen an unseren Erfahrungen, wir lernen aus ihnen.
Man sollte keinen Fehler zwei mal begehen, wenn doch da draußen so viele andere Fehler noch zu machen sind.

Ich schaue zurück
Auf meine Scherben in denen
sich die Sonne spiegelt
Jede meiner Entscheidungen
hat sich im Endeffekt
gegen mich gewendet
doch wie auch immer
das Leben bleibt schön
Die Welt steht mir offen
so viele Fehler zu machen
bis es sich richtig anfühlt
ich lache
fürs Weinen sind
meine Probleme noch zu klein.
(PN)


DON'T JUDGE ME. YOU ONLY SEE WHAT I CHOOSE TO SHOW YOU.

Kommentare

Beliebte Posts