You think that I'm strong? You're wrong.

Sie haben mich Träumerin genannt. Immer wieder. Sie sagten, ich wäre unkonzentriert, abgelenkt und nie bei der Sache. Sie sagte mir, ich würde dadurch immer hinterherhinken mit meinen Gedanken. Aber ganz ehrlich? Ich glaub ich bin ihnen immmer einen Schritt vorraus.
Manchmal, wenn eine Schulstunde mal wiede unglaublich langweilig ist, dann stelle ich mir vor, ich wäre ein Vogel. Ein Vogel, mit großen Flügeln, der sich einfach in die Lüfte schwingen kann. Ich stelle mir vor, dass ich durchs Fenster verschwinden kann und immer höher fliege. Unter mir wird die Schule, die ganze Stadt, immer kleiner. Und ich lasse mich treiben.
Und was hab ich am Ende der Stunde schon verpasst? Sie sagen mir immer ich muss Prioritäten setzen. Schule gehört zur Zeit sicher nicht zu meinen Prioritäten. Also meinetwegen bin ich eine Träumerin. Das ist für mich sogar ein Kompliment.


Wie ein Stern am Himmel seine Bahnen,
Zieh ich umher, geb den Dingen keinen Namen
Oder nur ungefähr.
Ich lebe leicht
Und leg den Augenblick nicht fest.
Wie ein Stern am Himmel seine Bahnen,
Zieh ich vorbei.
Der Tag nimmt die Nacht in‘ Arm
Oder umgekehrt. Ich geb mich frei.
Und halt am Augenblick nicht fest.
Leg mich im Augenblick nicht fest.

(Clueso - Stern)

Kommentare

Beliebte Posts