I wanna be a bilionaire, so fucking bad.

Man sagt: "Geld macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven."
Für mich bedeutet das, je mehr Geld man hat, desto weniger Sorgen hat man auch. Mit Geld kann man sich heutzutage fast alles kaufen. Alles was das Herz begehrt. Aber was begehrt unser Herz denn? Wir brauchen doch lauter Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann. Nehmen wir mal ein ganz einfaches Beispiel: Liebe. Wie willst du dir Liebe kaufen?

Ein altes chinesisches Sprichwort lautet: "Wer Geld hat, aber keine Kinder, ist nie wirklich reich. Wer Kinder, aber kein Gelt hat, ist nie wirklich arm." Und ich weiß das, ich weiß das Geld allein nicht ausreicht. Aber seien wir mal ehrlich: Wir wären alles ab und zu mal gerne Billionär.

"Ich fahr’ kein Jaguar, das kann ich mir nicht leisten
Habe keine Koksprobleme, find' mich so schon am geilsten
Meine alt Casio Uhr, ist genauer als 'ne Rolex
Ich hab keine falschen Freunde und kein’ gekauften Sex
Ich scheiße auf den Euro und auf die Inflation
Denn ich bin das ärmste Schwein unserer Nation.

Ich bin chronisch pleite, ich hab nichts zu verlier’n
Denn ich hab meine Bank im Park
Ich bin chronisch pleite, wer Geld hat, hat Probleme
Und wird ärmer jeden Tag
Ich hab keinen Cent, bin Insolvent
Ich bin chronisch pleite."

(Die Prinzen)

Kommentare

Beliebte Posts