All the time you were pretending so much for my happy ending.

"Alles wird am Ende gut sein. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende."
Aber gleichzeitig heißt es doch auch, man kommt allein zur Welt und man geht allein von der Welt. Das klingt für mich nicht nach einem guten Ende. Die Menschen arbeiten und arbeiten. Auf ein Ziel hin, dass sie selbst nicht genau benennen können. Ich würde ihnen gerne sagen: "Stopp, hört auf damit! Ihr macht euch kaputt." Denn wofür leben wir denn? Um glücklich zu sein. Und was macht glücklich? Das muss jeder selbst für sich herausfinden. Aber in einem bin ich mir sicher: Das Geld allein nicht glücklich macht.


Ein Unternehmer kam an einen Strand in Griechenland und sah dort einen Fischer in der Sonne liegen. 
Er ging zu ihm hin und fragte ihn: "Gehst du heute nicht fischen?" 
Der Fischer sagte: "Ich war heute schon fischen."
"Und was tust du jetzt?"
"Jetzt ruhe ich mich aus und genieße die Sonne."
"Aber wenn du noch mal auf See fahren würdest, könntest du mehr Fische fangen!"
"Und dann?"
"Dann könntest du auch mehr Fische verkaufen!"
"Und dann?"
"Dann würdest du mehr Geld verdienen!"
"Und dann?"
"Dann könntest du ein größeres Boot kaufen und jemanden einstellen und noch viel mehr Fische fangen!!"
"Und dann?"
Der Unternehmer wurde langsam wütend: "Na dann könntest du immer mehr Geld verdienen. Eine Lagerhalle kaufen, Leute einstellen und du müsstest nichts mehr machen!!!"
Der Fischer schaute ihn ganz ruhig an und fragte ein weiteres Mal: "Und dann?"
Der Unternehmer sagte genervt: "Na dann könntest du dich ausruhen und die Sonne genießen."
Da lächelte der griechische Fischer und sagte: "Sehen sie, dass kann ich auch jetzt schon."
 


Kommentare

Beliebte Posts