Wenn Liebe doch so einfach wäre.

Gedanken die mir kamen, während ich, gegenüber dem offenen Fenster, auf der Waschmaschine saß und an dich dachte:

Jeder Mensch sollte einmal in seinem Leben ins kalte Wasser springen
und der Liebe eine Chance geben,
auch auf die Gefahr hin sein Herz zu verlieren.
(PN)

Und für einen Moment steht die Welt still.
Du weißt nicht mehr ein, noch aus.
Aber solange du nicht aufhörst zu hoffen,
ist das auch egal.
(PN)

Zwei kleine Gedichte sind mir damals auch noch eingefallen:

Wenn ich den Mut hätte
Dir zu sagen was ich fühle,
Ständen wir jetzt nicht mehr hier.
Es gäb' kein ich
Es gäb' kein du
Es gäb' nur wir.
(PN)

Und als der Vorhang fiel,
War ich dann auf einmal nicht mehr wichtig.
Ich vergleiche jeden Jungen mit dir
Und dann stelle ich fest,
Er ist nicht du.
(PN)

Kommentare

Beliebte Posts