Ich hatte einen Plan und dann hatte ich keinen mehr.

Als ich fünf war, wollte ich Prinzessin werden. Mit sieben Tierärztin und mit zehn Schauspielerin. Ich wusste wo ich wohnen wollte und wie mein Mann aussehen würde. Doch die Zeit nimmt diese Pläne. Jetzt weiß ich nicht mal wo ich in einem Monat stehen werden, geschweige denn, was passiert wenn ich erwachsen bin. Oft macht mir das Angst und ich will das alles so bleibt wie es ist. Doch in Wahrheit gefälllt mir diese Ungewissheit. Sie macht das Leben doch erst spannnend.

John Lennon hat gesagt: "Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen." Ich halte sowieso nicht viel von Plänen. Denn am Ende kommt es doch immer anders als man dachte.


Für keine Liebe, keinen Reichtum,
für keine Kohle dieser Welt,
für keinen Schatz gäb ich die Freiheit,
gäb ich meinen Platz vorm Himmelszelt.

Kommentare

Beliebte Posts