So oder so spielt das Leben.

Himmelhoch jauchzend und am Boden zerstört. So fühle ich mich. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, aber ständig ändert sich meine Stimmung. Ich habe das Gefühl, als sitzte ich auf einem Pulverfass, dass jeden Moment hoch gehen kann. Es ist, als stände mir irgendetwas Wichtiges bevor und ich könnte mich nicht daran erinnern.

Himmelhoch jauchzend bin ich aus einem ganz einfachen und verständlichen Grund: Ich habe dieses Schuljahr hinter mich gebracht. Noch zwei Wochen Praktikum und dann steige ich in einer Flieger nach Portugal. Dort kann ich dann endlich für drei einhalb Wochen all meine kleinen Alltagssorgen hinter mir lassen. Ich werde baden, Sonne tanken und sämtliche Boutiquen Lissabons durchstöbern.

Warum ich am Boden zerstört bin? Ebenfalls verständlich: Drei meiner besten Freundinnen sind für ihr Praktikum im Ausland und ich sehe sie für die nächsten sechs Wochen nicht. Wenn so viele wichtige Menschen weg sind, dann fehlt mir irgendwas. Außerdem bin ich krank. Nach Jahren, in denen ich mich an bester Gesundheit erfreuen konnte, werde ich ausgerechnet jetzt krank. Jetzt wo das Wetter wieder schön wird und ich Praktikum habe. Ich hoffe das Ganze liegt nur an meinem Kreislauf, welcher manchmal verrückt spielt.

Kommentare

Beliebte Posts