Und so wie es ist, ist es gut.

Als ich klein war, da hatte ich lauter Wünsche und Träume für mein späteres Leben. An dem einen Tag wollte ich Tierärztin werden, am nächsten Tag Schauspielerin. Dann wieder war ich eine Prinzessin.
Heute weiß ich garnicht was ich mir vom Leben erhoffe. Ich sage immer, dass ich glücklich werden will, aber wie ich das werden will weiß ich nicht. Will ich erfolgreich sein? Ja schon. Aber eben auch nicht so erfolgreich, dass ich dafür alles andere aufgeben muss.

John Lennon hat mal gesagt: "Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist andere Pläne zu machen." Heißt das, dass das Leben sich ganz von alleine lebt? Das wir uns einfach treiben lassen müssen? Wie auch immer, zur Zeit weiß ich eigentlich nur, was ich nicht will. So geht mir das ständig. Also treffe ich meine Entscheidungen nach einem Ausscheidungsprinziep. Die Lösung die mir am wenigsten zusagt, scheidet aus. Ganz einfach. Aber so kann das nicht ewig weiter gehen.
Werde ich irgendwann wissen was ich will und wer ich bin? Habe ich vielleicht irgendwann eine Art Gedankenblitz? Wer weiß. Noch habe ich ja Zeit.

"Und wenn wir groß sind, werden wir Prinzessinen."
Zur Zeit geht es mir gut, und ich bin glücklich. Also was sollte ich schon daran ändern. 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts